FAQ

Du hast Fragen zum Brazilian Waxing? In den FAQs findest Du die Antworten rund um das Brazilian Waxing. Solltest Du eine spezielle Frage haben dann freuen wir uns Dir telefonisch unter 04161 / 5582233 oder via Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! weiterhelfen zu können.

Vor dem ersten Termin … ?

Am besten man lässt die Haare vor dem ersten Waxing ca. 2 Wochen wachsen. Bei einer Haarlänge von 0,5 bis 1 cm erzielen wir bereits gute Ergebnisse. Wichtig ist es 24 Std. vor dem Termin keine Creme auf den zu  behandelnden Bereich aufzutragen. Sauna und Solarium sollten in diesem Zeitraum auch vermieden werden.

Nach dem Termin … ?

Solltest du keine Creme oder Deo verwenden. Sport, Sauna, Solarium, Schwimmbad oder übermäßige Sonneneinstrahlung für 24 Stunden vermeiden. Um so lange wie möglich Freude an der Behandlung zu haben solltest du regelmäßig einen Peeling Handschuh verwenden um eventuell einwachsenden Haaren vorzubeugen.

Wie lange hält das Ergebnis beim Waxing an?

In der Regel hält das Ergebnis 4 bis 6 Wochen, das ist bei jedem Menschen verschieden  je nachdem wie stark der Haarwuchs ist und welche Methode der Haarentfernung vor dem Waxing angewandt wurde. Bei regelmäßigem Waxing wachsen die Haare langsamer nach.

Ist die Behandlung schmerzhaft?

Da das Haar mit Wurzel entfernt wird, ist die Behandlung nicht völlig schmerzfrei. Das Schmerzempfinden ist bei jedem Menschen aber sehr unterschiedlich. Verschiedene Körperstellen, sind mehr oder weniger schmerzempfindlich. Bei einer regelmäßigen Haarentfernung mit Warmwachs lassen sich die Haare leichter entfernen, sie werden feiner, und weniger, und die Haarentfernung wird als weniger schmerzhaft empfunden als bei der ersten Behandlung.

Kann es nach dem Waxing zu Hautirritationen kommen?

Beim  Waxing kann es zu Hautirritationen kommen. Es können Rötungen und kleine Punkte auftreten, in seltenen Fällen kann es auch zu einem Jucken kommen. Das ist völlig normal. In der Regel lassen diese Symptome nach wenigen Stunden nach und verschwinden vollkommen. Wir verwenden ein beruhigendes Gel auf Aloe Vera Basis nach der Behandlung. Bei regelmäßigem Waxing  werden die Haare feiner, und insgesamt werden die Poren enger und das Hautbild verfeinert sich zu einer glatten, schönen Haut.

Kann es zu eingewachsenen Haaren kommen und was kann man dagegen machen?

Ja, Haare wachsen nach und Unreinheiten und Hautschuppen können ihm den Weg an die Oberfläche versperren. Und so kommt es zu eingewachsenen Haaren. Regelmäßiges Peeling hilft die Haut  sauber zu halten und gegebenenfalls Hornhautbildung vorzubeugen, so dass das Haar ungehindert wachsen kann.

Wann sollte man kein Waxing durchführen?

An verletzten oder gereitzten Hautpartien sollte kein Waxing durchgeführt werden. Bei sehr schwachem Bindegewebe, Besenreisern oder Krampfadern raten wir vom Waxing ab.

Waxing in der Schwangerschaft – Geht das?

Grundsätzlich ist es möglich. An Körperstellen mit schwachem Bindegewebe, Besenreisern oder Krampfadern raten wir jedoch davon ab.

Kann man auch bei einem Piercing waxen lassen?

Grundsätzlich geht es, aber je nach Art und Lage des Piercings  entscheiden wir das vor Ort.

Wann sollte man ein Peeling machen?

Mit dem Peeling sollte man ca. zwei Tage nach dem Termin bei uns beginnen, und es dann regelmäßig ca. zwei bis drei Mal wöchentlich durchführen. Du beugst so eingewachsenen Haaren vor und hast  noch länger Freude an der Behandlung.

Was ist Brazilian Waxing?

Unter Brazilian Waxing versteht man die teilweise oder komplette Haarentfernung mittels Warmwachs im Intimbereich. Wenn du alles zum Thema wissen willst empfehlen wir dir einen interessanten Beitrag bei Wikipedia.

Ab welchem Alter darf man ein Waxing durchführen lassen?

Wir bieten mit einer schriftlichen Einverständniserklärung der Eltern Waxing ab 16 Jahren an. Kann ich auch Online einen Termin buchen?
Du kannst bei uns ganz einfach Online „rund um die Uhr“ einen Termin vereinbaren oder Ruf uns an unter 04161 / 5582233

 

Öffnungszeiten & Kontakt

WaxBird
Westfleth 47
21614 Buxtehude

Dienstag-Freitag: 11Uhr-20Uhr
Montag: Ruhetag
Samstag: 09.30Uhr-17.30Uhr

Fon.: 04161 /  55 8 22 33

 

Demo